..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Aktualisierung BA-Modulbeschreibung

 

In der Fachkonferenz vom 29.06.2016 wurden Änderungen der BA-Modulbeschreibung beschlossen, die am 13.07.2016 vom Fakultätsrat genehmigt wurden. Die Änderungen beziehen sich auf folgende Module:

MB 7 Tragwerklehre
Ab Erstsemesterbeginn WiSe 2016/17 werden die 6 LP im Modul MB 7 neu aufgeteilt: Übung 1. Semester 2 LP, Übung 2. Semester 2 LP und Klausur 2 LP. Die Gewichtung der Noten zu jeweils 1/3 bleibt bestehen. Alle, diejenigen, die das Modul mit der alten Punkteaufteilung begonnen haben, können das Modul wie bisher abzuschließen.

B 9.3 Integrierte Übung Baukonstruktion/Tragkonstruktion
Ab Sommersemester SoSe 2017 gibt es hier die zusätzliche Teilnahmevoraussetzung, dass man zur Klausur Tragwerklehre (MB 7) zugelassen sein muss, d.h. die Übungen des 1. und 2. Semesters Tragwerklehre müssen bestanden sein. Diese Teilnahmevoraussetzung gilt für alle, die noch nicht an der Übung teilgenommen haben. Diejenigen, die schon einmal zugelassen wurden, die Integr. Übung aber nicht bestanden haben, werden noch zu den alten Bedingungen zugelassen.
Die aktuelle Version BA-Modulbeschreibung 29.06.2016 ist seit dem 15.08.2016 eingestellt unter http://www.architektur.uni-siegen.de/studium/ordnungen/.
Bitte verwenden Sie nur noch die Version 29.06.2016 und informieren sich über die Änderungen, insbesondere zu Teilnahmevoraussetzung von Modulen oder Prüfungen.

gez. Prüfungsamt Department Architektur