..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Änderungen Ba- und MA-Prüfungsordnungen

 

Die Bachelor- und die Masterprüfungsordnung wurden per Beschluss des Fakultätsrates vom 14.12.2016 geändert. Die Änderungsordnungen wurden als Amtlichen Mitteilungen Nr. 177/2016 (BA) und Nr. 178/2016 (MA) Ende Dezember 2016 auf der Seite der Universität Siegen veröffentlicht. Auf der Seite der Architektur sind ab heute die Dokumente unter "Studierende/Prüfungsamt/Formalia" eingestellt.
Zur besseren Lesbarkeit sind beide Prüfungsordnungen zusätzlich als Lesefassungs-Dokumente dort verfügbar. Bei der Bachelorprüfungsordnung sind die Änderungen in der Lesefassung in blauer Schrift markiert. Die aktuellen Änderungen der Masterprüfungsordnung sind in der Lesefassung in roter Schrift markiert, da es die zweite Änderung der bestehenden Prüfungsordnung ist.

Folgende Änderungen wurden durch die Rechtsabteilung der Universität Siegen veranlasst, um die Prüfungsordnungen an das geänderte Hochschulgesetz NRW vom 16.09.2014 anzupassen
- BA und MA: § 4 Abs. 6; § 8; § 11 Abs. 2, § 13 Abs. 1+2
- BA: § 28 Abs. 2 und § 29 Abs. 4 Sätze 3 bis 5
- MA: § 27  Abs. 2 und § 28 Abs. 4 Sätze 3 bis 5

Weiterhin wurden folgende Paragraphen in den Prüfungsordnungen geändert
- BA und MA: § 9 Abs. 4 Satz 3
- BA: § 17 Abs. 1a und Abs. 5 1.; § 23 Abs. 7 Satz 1
- MA: § 16 Abs. 1a und Abs. 5 1.

 i.A. Esther Szauer

gez. Prof. Käppel-Klieber
Prüfungsausschussvorsitzende