Abschlussarbeiten BA und MA SoSe 2017 - Fristen und Ablauf

An alle BA- und MA-Studierenden, die planen, im Sommersemester 2017 die Abschlussarbeit zu schreiben

Bitte melden Sie sich bereits jetzt an. Die Fristen finden Sie auf dem Semesterplan auf der Seite der Architektur unter Studierende, Semesterfahrplan.
Die Anmeldung teilt sich in 2 Teile auf. Der Ablauf ist folgender:

1) Anmeldung Teil 1 - Anmeldeschluss 27.03.2017
Das Anmeldeformular ist eingestellt auf der Seite der Architektur unter Studierende, Prüfungsamt und Formalia. Auf dem Formular ist zu vermerken, welche Prüfungen zur Zulassung noch offen sind. Es reicht, wenn Sie dem Prüfungsamt das Formular eingescannt zusenden.

2)  Vorstellung der Themen am 29.03.2017 im PB-A 119 (BA-Themen ab 12.15 Uhr / MA-Thesen ab 13.15 Uhr)
Einzelthemen müssen bis zur Vorstellung der Themen mit dem gewünschten Betreuer abgesprochen sein! Auch wenn Sie ein Einzelthema bearbeiten, müssen Sie zur Vorstellung der Themen erscheinen.
Sie erhalten bei der Vorstellung das Anmeldeformular Teil 2 und weitere Informationen. Auf dem Anmeldeformular  Teil 2 wird das Thema und der Erst- und Zweitprüfer festgelegt.

3) Späteste Abgabe fehlender Noten  und Abgabeschluss des Anmeldeformulars Teil 2 am 05.04.2017
Wie auf dem aktuellen  BA-Prüfungsplan bekannt gegeben, können die Prüfungen des zweiten Prüfungszeitraums nicht mehr zur Zulassung zu den BA-Abschlussarbeiten berücksichtigt werden - Ausnahme IP Konstruktion und Technik

4)  Zulassungsprüfung
Die Anträge werden ab dem 05.04.2017 überprüft. Bei eventueller Nichtzulassung werden Sie rechtzeitig informiert. Die Zulassungen werden bis  einschließlich Freitag vor Ausgabe der Themen auf dem Schwarzen Brett veröffentlicht.

5)  Ausgabe der Themen am 10.04.2017 im PB-A 024
Die Uhrzeiten werden bei der Themenvorstellung bekannt gegeben. Am Ausgabetag müssen Sie persönlich erscheinen. Mit Ihrer Unterschrift auf dem Themenblatt beginnt die offizielle Bearbeitungszeit Ihrer Arbeit. Sie erhalten das ausgearbeitete Thema sowie rechtlichen Belehrungen und weiteren Hinweisen.

Ihr Prüfungsamt