Lehrgebiet Städtebau sucht SHK/WHB

In der Fakultät II Bildung. Architektur .Künste ist im Lehrgebiet Stadtplanung und Planungsgeschichte ab dem 01. Januar 2018 die Stelle einer

studentischen Hilfskraft (SHK) oder Wissenschaftlichen Hilfskraft mit Bachelorabschluss (WHB)

mit einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 5 Stunden in der Woche zu besetzen. Die Stelle ist zunächst für ein halbes Jahr befristet; wir sind aber generell an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert.

Tätigkeitsfeld:

• Aufgaben im Bereich der Sekretariatsunterstützung
  • Tätigkeiten im Rahmen der Unterstützung der Lehrenden für Lehrveranstaltungen
  • Pflege und Aktualisierung der Lehrgebiets-Website (Wordpress)
  • Telefondienst

Einstellungsvoraussetzungen:

• Gute Kenntnisse in Word, Excel, Outlook
  • Erfahrung in der Gestaltung und Pflege von Webseiten von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Fähigkeit zum eigenständigen Strukturieren und Organisieren
  • Teamfähigkeit

Auskunft erteilt Prof. Schröteler-von Brandt: Tel.: 0271-740 2112, E-Mail: schroeteler@architektur.uni-siegen.de.

Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis 15. Dezember 2017 an Prof. Hilde Schröteler-von Brandt, Fakultät II/Architektur, Lehrgebiet Stadtplanung und Planungsgeschichte, Paul-Bonatz-Str. 9 - 11, 57076 Siegen.