Absolventinnen und Absolventen im Department Architektur ausgezeichnet

Zeugnisse und Preise wurden am 20.07. verliehen

Von den 45 Studierenden, die ihre Abschlußarbeit im Sommersemester 2016 erfolgreich absolviert haben, konnten 21 bereits ihr Zeugnis in Empfang nehmen. Darunter 10 Absolventen des Masterstudienganges und 11 Absolventen des Bachelorstudienganges.

Die Preise des Fördervereins für Architektur und Bauingenieurwesen an der Universität Siegen e.V für die besten Masterarbeiten, die in geheimer Wahl unter den Lehrenden des Departments Architektur bestimmt werden, gingen für den 1. Platz an Herrn Florian Hestermann "bernd + hilla becher + august sander museum" und für den 2. Platz an Frau Silvia Panthel "BIZ berlin - Besucher und Informationszentrum des Deutschen Bundestages (Ein Wettbewerb des Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit (BMUB)) ".

Der Preis des BDA Siegen-Olpe-Wittgenstein (Bund Deutscher Architekten BDA e.V., eine Vereinigung freiberuflich tätiger Architekten in Deutschland), der die in seinen Augen beste Arbeit unabhängig wählt, ging ebenfalls an Herrn Florian Hestermann für seine Arbeit "bernd + hilla becher + august sander museum".

Die Preise der Absolventenvereinigung für ehrenamtliches Engagement und Mitarbeit in den Selbstverwaltungsgremien der Universität gingen in diesem Semester an Frau Lisa Pfeifer und Herrn Florian Hestermann.

Allen Preisträgern und Absolventen einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren beruflichen oder akademischen Weg !