Interdisziplinäre Perspektiven auf »Vielfalt« erschienen

»Vielfalt als Chance« – das ist das Thema dieses Heftes, dem sich Forschende aus allen Fakultäten der Univer-sität Siegen vor dem Hintergrund ihrer Forschungen widmen.

Die möglichen Perspektiven auf »Vielfalt« und die Diskussionen um Prozesse der Ausdifferenzierung werden aus unterschiedlichen Disziplinen – Philosophie, Geschichtswissenschaft, Erziehungswissenschaft, Informatik, Sozialwissenschaft, Naturwissenschaften, Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft, Sprachwissenschaft, Medienwissenschaft, Ingenieurwissenschaft, Kunst- und Musikwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft etc. – und im Kontext vielfältiger Fragestellungen aufgezeigt: Inhaltlich wird der Diskurs zur Vielfalt auf Zusammenspiel, Synergie und Nutzen gelenkt. Aber auch die Grenzen von »Vielfalt als Chance« werden ausgelotet.

Die Herausgeber
Prof. Dr. Gero Hoch lehrt Betriebswirtschaftlehre an der Universität Siegen. Prof. Dr.-Ing. Hildegard Schröteler-von Brandt lehrt Architektur an der Fakultät Bildung · Architektur · Künste der Universität Siegen.  Prof. Dr. Volker Stein lehrt Betriebswirtschaftlehre an der Universität Siegen und ist als Vorstand der Universität Siegen Business School tätig. Prof. Dr. Angela Schwarz lehrt Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Siegen.