VERLORENE ORTE - Dienstag, 13. Juni 2017, 22 Uhr, Hüttentalstraße / Franzstraße Siegen

Im Rahmen des ART!Si-Festivals Siegen - Eine Peformance aus Architektur, Licht, Musik und Video, Studierende der Universität Siegen, Leitung: Ulrich Exner und Martin Herchenröder

Sie gelten als hässlich, man fährt oder geht achtlos an ihnen vorüber, vielleicht hält man sich sogar bewusst von ihnen fern, jede Stadt hat sie, Orte, die unser Bewusstsein verdrängt. Das Projekt „Verlorene Orte“ hat sich einem von ihnen vorbehalt- und vorurteilslos genähert, mit künstlerischen Methoden seine Beschaffenheit und Besonderheit erkundet, und nun stellen ihn die Teilnehmer in einer Performance aus Architektur und Musik und womöglich anderen künstlerischen Mitteln der Öffentlichkeit vor – neu, ungewohnt, detailliert wird er in unser Bewusstsein gehoben, umcodiert, uminterpretiert.