Absolventinnen und Absolventen im Department Architektur ausgezeichnet

Zeugnisse und Preise wurden am 31.01.2018 im ArchitekturHAUS verliehen.

40 Studierende haben ihre Abschlußarbeiten im Wintersemester 2017/2018 erfolgreich absolviert, darunter 26 Bachelor- und 14 Masterstudierende. 9 Absolventen des Masterstudiengang konnten gestern, am 31.01. ihr Zeugnis in Empfang nehmen.

Der Preis des Fördervereins für Architektur und Bauingenieurwesen an der Universität Siegen e.V für die beste Masterarbeit, der in geheimer Wahl unter den Lehrenden des Departments Architektur bestimmt wird, ging an Frau Theresa Gartz für ihre Arbeit "Die Kirche im Dorf lassen - Umnutzung einer Kirche zu einem Hospiz".

Der Preis des BDA Siegen-Olpe-Wittgenstein (Bund Deutscher Architekten BDA e.V., eine Vereinigung freiberuflich tätiger Architekten in Deutschland), der die in seinen Augen beste Arbeit unabhängig wählt, ging ebenfalls an Frau Theresa Gartz für ihre Arbeit "Die Kirche im Dorf lassen - Umnutzung einer Kirche zu einem Hospiz".

Die Preise der Absolventenvereinigung für ehrenamtliches Engagement und Mitarbeit in den Selbstverwaltungsgremien der Universität wurden dieses Jahr leider nicht verliehen, da sich kein geeigneter Aspirant unter den Absolventen finden ließ.

Allen Preisträgern und Absolventen einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren beruflichen oder akademischen Weg !