Absolventinnen und Absolventen im Department Architektur ausgezeichnet

Zeugnisse und Preise wurden am 18.07. im ArchitekturHAUS verliehen.

59 Studierende haben ihre Abschlußarbeiten im Sommersemester 2018 erfolgreich absolviert, darunter 40 Bachelor- und 19 Masterstudierende. Davon konnten 13 Absolventen des Bachelorstudiengangs und 12 des Masterstudiengang ihre Zeugnisse in Empfang nehmen.
Schwerpunkte der diessemestrigen Arbeiten waren verschiedene Aspekte des Themas "Uni kommt in die Stadt" mit dem geplanten Umzug der Fakultäten I und II in die Siegener Innenstadt.

Der Preis des Fördervereins für Architektur und Bauingenieurwesen an der Universität Siegen e.V für die beste Masterarbeit, der in geheimer Wahl unter den Lehrenden des Departments Architektur bestimmt wird, ging an Frau Ramona Bottenberg für ihre Arbeit "Uni kommt in die Stadt - Bibliothek der Fakultäten I und II".

Der Preis des BDA Siegen-Olpe-Wittgenstein (Bund Deutscher Architekten BDA e.V., eine Vereinigung freiberuflich tätiger Architekten in Deutschland), der die in seinen Augen beste Arbeit unabhängig wählt, hat dieses Semester zwei Anerkennungen ausgesprochen. Die Auszeichnungen gingen - ohne Reihenfolge - ebenfalls an Frau Ramona Bottenberg für ihre Arbeit "Uni kommt in die Stadt - Bibliothek der Fakultäten I und II" und an Frau Ines Meinhardt für ihre Arbeit "Uni kommt in die Stadt - Haus der Künste".

Die Preise der Absolventenvereinigung für ehrenamtliches Engagement und Mitarbeit in den Selbstverwaltungsgremien der Universität wurden dieses Jahr leider nicht verliehen, da sich kein geeigneter Aspirant unter den Absolventen finden ließ.

Allen Preisträgern und Absolventen einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren beruflichen oder akademischen Weg !