Auszeichnungen im internationalen studentischen Ideenwettbewerb ISS-Bauhaus

Auf ihrer Sitzung am 14. und 15. November 2019 an der Bauhaus-Universität Weimar hat die Deutschen Dekane- und Abteilungsleiterkonferenz für Architektur, Raumplanung und Landschaftsarchitektur (DARL) studentische Beiträge im internationalen Wettbewerb mit Preisen, Anerkennungen und Lobenden Erwähnungen gewürdigt.

Aufgerufen zur Teilnahme am Wettbewerb waren deutsche und chinesische Studierende. Unter dem Titel »ISS-Bauhaus« spürten sie dem Impuls des Bauhaus in zeitgemäßen architektonischen Resonanzen nach, indem sie Funktionsmodule einer Lehr- und Forschungsarchitektur entwarfen und diese in einer »Internationalen Raumstation« auf dem Campus der Bauhaus-Universität Weimar verorteten.  ....

Unter den 8 Anerkennungen, verbunden mit einer Teilnahme am Workshop an der Bauhausuniversität in Weimar / Deutsche Jury
war Fynn Münker (Universität Siegen)