..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Terminänderung Wahlmodul "Wilhelma"

 

Liebe Master-Studierende,

die Termine des Wahlmoduls „Die Wilhelma - Forschungen zur digitalen Rekonstruktion einer historischen Schlossanlage" wurden auf Donnerstag 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr verschoben.
 
Das im 19.Jhd. im Neomaurischen Stil erbaute Gebäudeensemble „Wilhelma“ vereint sehr unterschiedliche Themenbereiche, die im Rahmen des Seminars erarbeitet werden. Hervorzuheben sind beispielsweise die innovativen Bautechniken, wie die serielle Vorfertigung von Gusseisenelementen, die orientalisierende Gestaltung der Anlage mit ihren farbenreichen Ornamenten und die exotische Gemäldesammlung des Bauherrn König Wilhelm I. von Württemberg.
In einem zweiten Schritt werden Konzepte entwickelt, wie die einzelnen Themenbereiche den Besuchern des heutigen Zoologischen und Botanischen Gartens präsentiert werden könnten.
Sollte die Corona-Situation eine Tagesexkursion zulassen, ist ein Besuch der Anlage geplant. 
 
Es sind noch freie Plätze vorhanden, zu denen eine Anmeldung im Unisono möglich ist. Über weitere Interessenten würden wir uns freuen.
Bei Rückfragen melden Sie sich bitte unter: eberling@architektur.uni-siegen.de

Viele Grüße
 
Isabell Eberling

 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche