..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Vernetzungstreffen deutscher Architekturfachschaften in Darmstadt

 

Am vergangenen Wochenende fand das dritte und bisher größte Vernetzungstreffen der deutschsprachigen Architekturfachschaften in Darmstadt statt. Mit 34 Fachschaften und insgesamt 120 Studierenden wurde unter anderem über die Zukunft der Lehre, die Infrastruktur der Hochschulen, die Digitalisierung im Studium und die Zukunft der Zusammenarbeit diskutiert.

Mit Gründung einer unabhängigen Organisation als Interessensvertretung von Studierenden und AbsolventInnen der Fachrichtungen Architektur, Stadtplanung, Landschaftsarchitektur und Innenarchitektur wurde ein erster Schritt  in die Zukunft gemacht.

Wir bedanken uns herzlichst im Namen des gesamten Fachschaftsrates Architektur bei der Hochschule Darmstadt und der Technischen Universität Darmstadt für die großartige Organisation und die Gastfreundschaft und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Zukunft. 

Ein erstes mediales Echo und eine Zusammenfassung des Wochenendes lässt sich in einem aktuellen Artikel des deutschen Architektenblattes finden.