..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Ruhrpottexkursion "Pott und Zollverein" NOCH PLÄTZE FREI!

 

Es sind noch Plätze frei! Bitte meldet euch per Mail bei Anne Röder unter anne.roeder@student.uni-siegen.de an und kommt am Mittwoch, 26.9. oder am Dienstag, 2.10. bei uns im Büro PB-F 122 vorbei, um 12,- Euro Teilnehmergebühr zu zahlen (bitte passend mitbringen ;-)). Auch untere Semester sind herzlich eingeladen, auf diese Exkursion mitzukommen!

 

»Kommste mit? Ich wollte Dich ma wat zeigen...«

Am Mittwoch den 10.10.2018 findet wieder eine Exkursion ins Ruhrgebiet statt. Dieses Mal unter dem Motto "Pott & Zollverein"!

Wir werden auf dem Gelände der Zeche Zollverein Essen verschiedene Gebäude bzw. Anlagen sowie Ausstellungen besichtigen - das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Architektur.

Die An- und Abreise erfolgt selbstständig. Hierfür empfehlen wir - von Siegen aus - die Zugverbindung mit der Abellio Rail NRW.

Selbstverständlich wird die Exkursion als Exkursionstag angerechnet.

Die Kosten für Eintritte und Führung belaufen sich voraussichtlich auf 12 € pro TeilnehmerIn. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. 

Wir freuen uns auf eine tolle Exkursion mit Euch!

Pott & Zollverein

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche