..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Stegreif_Ankündigung_ISS-Bauhaus Weimar

 

Die Bauhaus Universität Weimar gibt gemeinsam mit der DARL (Deutsche Dekane- und Abteilungsleiter Konferenz) einen Stegreif mit dem Titel ISS-Bauhaus heraus. Ich gehöre dem Präsidium der DARL an und werde als Mitglied der Jury die Arbeiten am 14.11.2019 mitbewerten.

Teilnehmer aus beiden Studiengängen BA- und MA werden zum Stegreif zugelassen!

Aus der Auslobung, die Veröffentlichung der Aufgabenstellung erfolgt am Donnerstag, 26.09.2019, Abgabe ist der 25.10.2019 (per Mail).

"Von dem Staatlichen Bauhaus in Weimar ging ein bedeutender Impuls für die akademische Kultur der Moderne aus, dessen Resonanz heute noch weltweit spürbar ist. Die Werkstattarbeit avancierte zu einem wichtigen Baustein in zahlreichen Curricula in der Ausbildung von Architektinnen und Designerinnen an allen Hochschultypen.

Wieviel Bauhaus ist in an deiner Hochschule heute noch spürbar und wie könnte sich dieser Anspruch in einer modularen Micro-Architektur ausdrücken, die als kommunikative Denkzelle an den Ursprungsort des Bauhaus nach Weimar zurückgesendet werden kann, um dort exemplarisch ein interdisziplinäres Zukunftslabor zu etablieren?

......

DOWN LOAD (ab 26.09.2019):
https://www.uni-weimar.de/de/architektur-und-urbanistik/professuren/bauformenlehre/

LEISTUNGEN:
Grundriss / Schnitt 1:25 / Axonomertrie / Perspektive /
Modell-Foto / Fotomontage
maximal 1 Poster 840 x 297 mm siehe LAY-OUT

...

PREISE
10.000,-- € / + Sonderpreis der Jury / Einladung zum Workshop nach Weimar..."

gez. Käppel-Klieber

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche