Stellenausschreibung Studentische Hilfskraft

In der Fakultät II Bildung. Architektur .Künste ist im Lehrgebiet Stadtplanung und Planungstheorie zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer

studentischen Hilfskraft

mit einer durchschnittlichen Arbeitszeit von 5 Stunden in der Woche zu besetzen. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet; wir sind aber generell an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert.

Tätigkeitsfeld:

Inhaltliche und gestalterische Unterstützung des Lehrgebiets bei der Aufbereitung und Dokumentation sämtlicher Lehrveranstaltungen in Form von Plangrundlagen, Broschüren, Readern und Inhalten für die Homepage des Lehrgebiets sowie allgemeine Büroarbeit (scannen, kopieren, Bestellungen etc.).

Einstellungsvoraussetzungen:

• Verständnis für gute Gestaltung
  • Kenntnisse der Programme InDesign, Illustrator, Photoshop wünschenswert, nicht zwingend
  • CAD-Kenntnisse

Auskunft erteilt Prof. Schröteler-von Brandt: Tel.: 0271-740 2112, E-Mail: schroeteler@architektur.uni-siegen.de.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (inklusive Portfolio) richten Sie bitte bis 21. Dezember 2016 an Prof. Hilde Schröteler-von Brandt, Fakultät II/Architektur, Lehrgebiet Stadtplanung und Planungsgeschichte, Paul-Bonatz-Str. 9 - 11, 57076 Siegen.