Studierende des Master Städtebau NRW gewinnen beim Schlaunwettbewerb

Die Studierenden des zweiten Mastersemesters haben beim international ausgeschriebenen Schlaun- Studentenwettbewerb zum Thema "Aachen 2030 – Meine Idee für Aachen Nord" hervorragende Ergebnisse erzielt.

Unter der Leitung von Prof. Bernd Borghoff und Prof. Marian Dutczak nahmen die Studierenden im Rahmen des Moduls "Entwurfsprojekt 1" im vergangenen Wintersemester an dem Wettbewerb teil. Bei mehr als 200 Anmeldungen und circa 100 Abgaben, von denen über 60 ein städtebauliches Thema behandelten, belegten unsere Studierenden einmal den zweiten Platz (2.000€), einmal den dritten Platz (1.000€) und einen Ankauf für ihre Vision des Aachener Nordens. Kein anderer Studiengang hat vergleichbare Ergebnisse erzielen können wie der Master Städtebau NRW!

Wir beglückwünschen die Gewinner und die Professoren für dieses tolle Ergebnis!