ESE-Programm WS 18/19

Erstsemsestereinführung Wintersemester 2018/2019 ausgerichtet von der Fachschaft Architektur der Universität Siegen

Montag 01.10.2018
9:15 Begrüßung der Fachschaft PB-A 119
10:00

Begrüßung der Fachstudienberaterin Petra Klein und der Studienkoordinatorin Dipl.-Ing. Katja Marx

PB-A 119

Freitag 05.10.18
  Kreatives Arbeiten Architekturhaus Geisweid
  Offene Fragerunde Architekturhaus Geisweid

Anbindung mit Bus und Bahn:
Mit Linie C111 Richtung Universität/Haardter Berg fahren. Bei der Haltestelle "Wilhelm von Humboldt-Platz" aussteigen. In Fahrtrichtung weitergehen bis zur Ampel. An der Ampel in den Walter-Gropius-Weg einbiegen. Diesen bis zum Ende durchgehen. Das Paul-Bonatz-Gebäude befindet sich auf der anderen Seite der Straße.
Außerdem kann die Uni-Expresslinie UX3 ab dem Weidenauer Bahnhof genutzt werden.

Anbindung mit dem PKW:
Ab HTS-Ausfahrt (B54 / B62) Siegen-Weidenau Richtung Netphen fahren. An der zweiten Ampel nach links in die Straße Am Eichenhang einbiegen. Ca. 300 m nach der ersten Ampel an der Kreuzung nach rechts in den Wilhelm von Humboldt-Platz einbiegen. Vor der nächsten Ampel nach links in den Walter-Gropius-Weg einbiegen. Diesen bis zum Ende durchfahren. Der Parkplatz liegt gut sichtbar auf der anderen Seite der Straße.

Um 8:00 Uhr warten außerdem einige von uns auf euch am Hauptbahnhof Siegen und am Bahnhof in Weidenau um dann mit euch zusammen zum Paul-Bonatz Campus zu fahren.

Anschrift:
Paul-Bonatz-Straße 9-11