Exkursion nach Spanien im Sommersemester 2019

Der Lehrstuhl für Tragkonstruktion bietet im Sommersemester 2019 eine Exkursion nach Spanien in die Regionen Valencia und Cartagena an. Die Anmeldung ist ab sofort bis einschließlich zum 11.02.2019 möglich.

Seit kurzem besteht eine Kooperation zwischen den Universitäten in Cartagena und Siegen. Studierende der Architektur können über das Erasmus-Austauschprogramm an der Universidad Politécnica de Cartagena nun Veranstaltungen belegen. Der Lehrstuhl für Tragkonstruktion bietet deshalb eine sechstägige Exkursion in diese Region an. Am 20.05.2019 beginnt die Exkursion in Valencia. Nach einigen Tagen geht es von dort aus an die Costa Blanca in die Hafenstadt Cartagena. Voraussichtlich am 25.05.2019 endet die Exkursion mit dem Rückflug aus Alicante nach Deutschland.

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf maximal 16 Personen begrenzt. Die Plätze werden nach Anmeldeschluss vergeben. Dazu senden Sie bitte eine E-Mail an wirfler@architektur.uni-siegen.de und teilen in einer pdf-Datei im Format DIN A4 mit, warum Sie an der Exkursion nach Spanien teilnehmen möchten. Ihr Dokument ergänzen Sie bitte um die Angaben zu Ihrem Namen, Geburtsdatum, Telefonnummer, studentische E-Mail, Semester und Studiengang.

Die Anmeldung versenden Sie bitte bis spätestens Montag, den 11.02.2019 um 12.00 Uhr.

Die Kosten je Teilnehmer betragen voraussichtlich ungefähr 150 Euro. Darin enthalten sind Unterbringung, Leihgebühren für Fahrräder und sonstige Transportmittel vor Ort, einen Teil der Verpflegung und Eintrittsgelder. Nicht darin enthalten sind die Flüge, die jeder Studierende selber bucht. Der Hin- und Rückflug kostet etwa 100 Euro bis 200 Euro.

Nach der Bestätigung Ihrer Anmeldung findet eine Informationsveranstaltung statt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen.