Stephanie Grümer neue Wissenschaftliche Mitarbeiterin im LG Gebäudetechnologie und Bauphysik

Das LG begrüßt Frau M.Sc. Stephanie Grümer als neue Mitarbeiterin recht herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Stephanie Grümer wird als Wissenschaftliche Mitarbeiterin das Lehrgebiet Gebäudetechnologie und Bauphysik von Prof. Lamia Messari-Becker in der Forschung und in der Lehre verstärken.
S. Grümer studierte Architektur an der Fachhochschule Köln und schloss mit dem Bachelor of Arts und der Vertiefung Ressourcenschonendes Bauen ab. Anschließend studierte sie an der Hafen City Universität Hamburg den Studiengang Resource Efficiency in Architecture and Planning (REAP) und schloss mit dem akademischen Grad Master of Science ab. Im Rahmen des Erasmus-Programms studierte sie ein Semester an der Ecole d’Architecture de la Ville et des Territoires Marne la-Vallée Paris.
S. Grümer war in verschiedenen Büros tätig, u.a. bei Drees & Sommer Projektmanagement, wo sie u.a. für Nachhaltigkeitsfragen beratend tätig war. Sie absolvierte im Zeitraum 2009 bis 2011 verschiedene Praktika, u.a. bei BRT Architekten (heute Hadi Teherani Architects). Sie ist zertifizierte Gebäudeenergieberaterin (BAFA) und spricht fließend Englisch und gut Französisch.

Prof. L. Messari-Becker / S. Grümer