Lehrstuhl für Tragkonstruktion erhält neues Forschungsprojekt

Lehrstuhl für Tragkonstruktion der Universität Siegen ist mit der »Untersuchung zu linien- und punktförmig gelagerten Dünnglas-Polycarbonat-Verbundtafeln« beauftragt.

In den nächsten zwei Jahren untersucht der Lehrstuhl für Tragkonstruktion gemeinsam mit dem Unternehmen SiLATEC Sicherheits- und Laminatglastechnik GmbH aus Gelting die linien- und punktförmige Lagerung von Dünnglas-Polycarbonat-Verbundtafeln als sehr schlanke und leichte Sicherheitssonderverglasung im Vergleich zu üblichem Verbundsicherheitsglas.

Das Forschungsprojekt wird im Rahmen der Forschungsiniative »Zunkunft Bau« vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) gefördert und vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) in Bonn betreut.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter Forschung.