Class of 21: Neue Vortragsreihe des Lehrstuhls Baukonstruktion und Entwerfen

Prof. Dipl.-Ing. Sibille Wirtz in Zusammenarbeit mit dem Salonfestival. Gastgeber Universität Siegen.

Die Vortragsreihe „Class of 21“ versteht sich als ein Ort der digitalen Diskussion, welcher grade jungen Planern und Planerinnen eine Plattform bieten soll, sich zu architektonischen und stadtplanerischen Themen und Trends zu äußern.
„Class of 21“ schafft Unterstützung und Raum für eine nachwachsende Generation kreativ und interdisziplinär denkender Menschen, welche mit Ihrer Arbeit zum aktuellen Architekturdiskurs über die nachhaltige, sozial-gerechte Entwicklung unserer Städte beitragen.

Initiiert wird die „class of 21“ vom Lehrstuhl Baukonstruktion und Entwerfen Prof. Dipl.-Ing. Sibille Wirtz in Zusammenarbeit mit dem salonfestival. Die Universität Siegen wird als Gastgeber der „class of 21“ fungieren.
An zunächst drei unterschiedlichen Terminen wird mit Vertretern aus Architektur, Polititk und Immobilienwirtschaft über folgende Themen diskutiert:

• Wie entsteht Stadt?
  • Umnutzung der bestehenden Stadt?
  • Wie entsteht Wohnen?

Die genauen Termine und Diskussionspartner der Veranstaltungsreihe werden in Kürze bekannt gegeben. Alle Termine werden digital stattfinden.

www.salonfestival.de
wirtz.architektur.uni-siegen.de