Ausstellung Oberes Schloss

Liebe Studierende,

liebe KollegInnen,

wir laden herzlich zur Eröffnung der Ausstellung Das Obere Schloss: Baugeschichte gezeichnet am Donnerstag, 14. September, um 18 Uhr im Siegerlandmuseum im Oberen Schloss ein:

In einer gemeinsamen Ausstellung gehen das Siegerlandmuseum und das Lehrgebiet Architekturgeschichte der Universität Siegen den baulichen Veränderungen des Oberen Schlosses auf den Grund. Die Ausstellung zeigt Grundrisspläne der Schlossanlage aus sechs ausgewählten Zeit- und Bauphasen, die im Rahmen eines Master-Seminars entstanden sind. Die Pläne und historischen Fotografien machen sichtbar, wie sich das Obere Schloss als fürstliche Residenz, preußisches Verwaltungsgebäude oder als Museum baulich veränderte und zu seiner heutigen Gestalt gekommen ist.

Ausstellung Architekturgeschichte Gezeichnet

gez.