..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Gastvortrag zum Marburger Bausystem

 

Liebe Studierende,
liebe KollegInnen,

im Rahmen des Masterseminars „Architekturgeschichte“ findet morgen (16.1.) ein Gastvortrag zum Marburger Bausystem von Dominik Gehring statt. Hierzu sind alle Studierenden und KollegInnen des Departments Architektur herzlich eingeladen (auch BA-Studierende).
Die Marburger Universität wurde ähnlich wie Teile der Universität Siegen in einem modularen Fertigteilbausystem errichtet. Die Hochschulneugründungen der 1960er/70er Jahre sollten dem damals großen Mangel an Studienplätzen entgegenwirken, sodass eine schnelle, effiziente und kostengünstige Umsetzung wichtig war. Dominik Gehring untersucht im Rahmen seiner Forschung die Flexibilität der im Hochschulbau eingesetzten Fertigteilsysteme.

Der Vortrag beginnt um 9.15 Uhr und wird in hybrider Form angeboten. Für die Teilnahme in Präsenz ist Raum PB-A 023 (Sitzungszimmer neben dem Büro von Heike Müller) reserviert.

Anbei der Link für die Webex-Konferenz:

https://uni-siegen.webex.com/uni-siegen/j.php?MTID=mb44423e9fc53cd67ed1e74656faed983



Beste Grüße

Lilian Kraft und Isabell Eberling

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche