Exkursion Rotterdam

Liebe Studierende,

wir, das Lehrgebiet Bauökonomie und Baumanagement, bieten vom 02.09-06.09.2024 eine Exkursion nach Rotterdam an.

Die Anreise erfolgt in Eigenregie. Hierfür sollte jeder Teilnehmer 50-70 Euro einplanen. Die Anreise kann zum Beispiel mit dem Flixbus über eine Direktverbindung zwischen Siegen und Rotterdam erfolgen, oder aber mit der holländischen Bahn und einem Umstieg zwischen Köln und Rotterdam.

Wir haben für Euch das zentral gelegene Stayokay Hostel reserviert. Hierbei handelt es sich um die bekannten Kubus Häuser von Piet Bloom.

Der Richtpreis für 4 Übernachtungen inkl. Frühstück, Eintritte, Bahnticket Rotterdam-Delft und zurück und Fahrradmiete beträgt ca. 200 Euro pro Person. Die Zahlung in Höhe von 200 Euro pro Person ist sofort nach der Zusage fällig.

Wir planen die Stadt größtenteils zu Fuß und mit dem Fahrrad zu erkunden. Unsere Anlaufpunkte werden unteranderem die Markthalle, das Depot Boijmanns, der Museumspark, die Erasmusbrücke, sowie weitere architektonische Sehenswürdigkeiten sein.

Die Exkursion wird für Bachelor- und Masterstudierende angeboten, 16 Studierende können mitfahren.

Wir bitten um eine kurze E-Mail zur Anmeldung bis zum 07.03.2024 an jana.steuer@student.uni-siegen.de.

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Reise mit Euch.

Euer Team vom Lehrgebiet

Bauökonomie und Baumanagement