Infos LG Bauökonomie zu den Vorlesungen im Sommersemester - AKTUALISIERUNG

AUFGRUND DIVERSER NACHFRAGEN ANBEI AKTUALISIERUNGEN IN FETT GEDRUCKT UND UNTERSTRICHEN:

Liebe Studierende,

im Zuge der Corona-Krise möchten wir Ihnen auf diesem Wege Informationen zum Semesterstart mitteilen:

Zunächst die gute Nachricht: wir werden versuchen, den Lehrbetrieb auf digitalem Weg zu ermöglichen, damit Sie Ihr Studium ohne Einbußen weiterführen können.

Die Vorlesungen im Bachelor für „Bauökonomie II“ sowie für die Mastervorlesung „Bauanalyse und –bewertung“ werden wir als PDF auf moodle stellen. Die Einschreibeschlüssel für moodle werden wir allen in unisono angemeldeten und zugelassenen Studierenden kurz vor Beginn der Vorlesungszeit per Email mitteilen, so dass ein autodidaktisches Aneignen der Vorlesungsinhalte für eine Überganszeit für Sie möglich ist. Für Rückfragen stehen wir per Mail zur Verfügung. An anderen Formaten der Vorlesungsgestaltung wird zurzeit gearbeitet.

Für die Übung in Bauökonomie finden Sie auf moodle im Kurs "MB 21.1.1 Bauökonomie Übung SoSe 20" einen Download mit der Übungsaufgabe. Auch hierfür werden die Zugangsschlüssel per Mail Anfang April mitgeteilt (bei nachträglichem Bedarf bitte per Mail bei Frau Thomalla nach dem Zugangsschlüssel fragen). Die Übungsbetreuung findet auch ab dem 8. Juni weiterhin digital per Email statt. Hierzu können Sie sich an Frau Thomalla unter thomalla@architektur.uni-siegen.de wenden. Für die erste Betreuung senden Sie bitte Ihre Pläne als PDF, so dass Frau Thomalla einen Bereich definieren kann, den Sie dann bearbeiten. Bei weiterem Korrekturbedarf formulieren Sie bitte Ihre Fragen und hängen den jeweiligen Stand der Übung als PDF an (immer inklusiv der Planausschnitte).

Die fertige Übung können Sie dann digital an Frau Thomalla als PDFs mailen. Bitte speichern Sie pro Aufgabenfeld eine PDF und benennen diesen Bereich sinnvoll (z.B. Max Mustermann_Übung Bauöko_Ausschreibung Estricharbeiten). Ein analoger Ausdruck ist bis auf weiteres nicht notwendig.

Zu den einzelnen Modulen, die wir im kommenden Semester anbieten, werden wir Anfang April einzelne Informationen herausgeben, die dann die genauen Vorgehensweisen beschreiben und die bis dato vorliegenden Erkenntnisse zur weiteren Entwicklung des Corona-Problems beinhalten. Wir hoffen, dass diese Übergangslösungen dazu beitragen, dass alle gesund bleiben und wir gemeinsam den Lehrbetrieb weitestgehend aufrecht halten können!

Viele Grüße,
Bert Bielefeld