Wiedereröffnung CAD-Pool

Ab sofort ist der CAD-Pool zu den gewohnten Zeiten wieder geöffnet: Mo. - Fr. 07 bis 16 Uhr, danach nur per Chip (Antragsformular nur per VPN erreichbar).

Die neuen Arbeitsplätze haben noch nicht wieder alle Programme lizenziert, aber das Adobe CC-Paket, Lumion 11.5 und ArchiCAD 25 stehen zur Verfügung. Die Hardware ist für Lumion optimiert, auch ArchiCAD livesync ist vorhanden. Da noch größere Updates ausstehen gibt es eine komplette Neuinstallation erst im Oktober.

Vom 13.09. bis 25.09. ist keine Unterstützung bei der Nutzung des CAD-Pools möglich.

Für die (ab Oktober) Drittsemester der Architektur kann bei Bedarf zum Semesterbeginn eine kurze Einführung angeboten werden.

Folgende Maßgaben gelten ab dem 01.09.2021 für die Nutzung des CAD-Pools:

• Freies Arbeiten unter Einhaltung des Mindestabstands:
    keine Maskenpflicht
  • Freies Arbeiten ohne Einhaltung des Mindestabstands:
    Maskenpflicht !
  • Bei Veranstaltungen im CAD-Pool muss vom Durchführenden der 3G-Status bei allen Teilnehmern vor dem Betreten des Raumes überprüft werden.
Die aktuellen Bestimmungen im Detail finden Sie im "Schreiben der Hochschulleitung: Zurück an die Uni // Letter from the university management: Back to the University“ vom 01.09.2021 oder unter https://www.uni-siegen.de/corona/