Infos zu den Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2020

Liebe Studierende,

aufgrund der Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen wurde der Vorlesungsbeginn des Sommersemesters 2020 auf den 20. April 2020 verschoben. Bis dahin finden keine Lehrveranstaltungen statt. In den ersten beiden Wochen der neuen Vorlesungszeit findet keine Präsenzlehre statt. Anstelle dessen wird der Lehrinhalt digital für Sie zur Verfügung gestellt und eine Online-Betreuung erfolgen.

Im kommenden Sommersemester betrifft dies die Module MB 12.1 Bauphysik I und MB 13.1 Gebäudetechnologie I der aktuellen Prüfungsordnung 2018, das Modul MB 10.1 Bauphysik II der alten Prüfungsordnung 2011 sowie das Wahlmodul MM 8 Methoden der Nachhaltigkeitsbewertung des Lehrgebiets GuB.

Die digitale Lehre des Lehrgebiets erfolgt über die Plattform moodle. Die in unisono angemeldeten und zugelassenen Studierenden (je Modul) wurden bereits in moodle in die entsprechenden Kurse eingetragen.

Hinweis: Die Studierende, welche Probleme bei der unisono-Anmeldung hatten oder noch in die moodle-Kurse eingetragen werden möchten, melden sich bitte per Mail an Herrn Yasin Gündogmus (guendogmus@architektur.uni-siegen.de) mit Angabe Ihres Namens, Ihrer Matrikelnummer und des Kursnamens.

Wir werden alle für die digitale Lehre erforderlichen Unterlagen für Sie auf moodle zur Verfügung stellen und stehen Ihnen sowohl für organisatorische als auch für inhaltliche Fragen und zur Online-Übungsbetreuung zur Verfügung. Näheres entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Kurs in moodle. Hier werden wir Sie zu den kursspezifischen Vorgehensweisen und weiteren Entwicklungen in den kommenden Wochen regelmäßig informieren.

Hinweis: Die Studierende, welche das kommende Semester lediglich Prüfungsvorleistungen in Gebäudetechnologie und/oder Bauphysik (Prüfungsordnung 2011) nachholen möchten und dafür keine Kurse mehr belegen müssen, melden Sie sich bitte per Mail bei Herrn Gündogmus (guendogmus@architektur.uni-siegen.de) mit Angabe Ihres Namens, Ihrer Matrikelnummer und welche Prüfungsvorleistungen Sie nachschreiben möchten. Wir werden Sie in den kommenden Wochen über das Vorgehen informieren.

Freundliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Das GuB-Team