BA-Erstsemester Vorabinformation Gruppensystematik

Liebe Erstsemester-Studierende im Bachelorstudiengang,

im Department Architektur werden die Übungen in den ersten beiden Semestern des BA-Studiums mit Hilfe einer speziellen Gruppensystematik durchgeführt, siehe Nummerierung im Veranstaltungsplan. Diese wird Ihnen in der Erstsemestereinführung (ESE) ab 26.10.20 durch die Fachschaft erläutert.

Dazu wird die gesamte Kohorte der 1.Semester-Studierenden während der ersten Tage der ESE in 4 gleich große Gruppen eingeteilt. Im Anschluss müssen Sie sich in Unsiono entpsrechend ihrer Zuteilung in die Übungsgruppen in Unisono eintragen oder auch umbuchen. Dies ist noch bis zum 08.11.20 möglich.

Es handelt sich hierbei um eine Standardvorgehensweise. Ich informiere an dieser Stelle vorab darüber, weil auf Grund der Digitalität in der jetzigen Situation der Pandemie schon sehr viele Nachfragen kommen. Gehen Sie mit aller Ruhe an den bevorstehende Studienbeginn heran, wir unterstützen Sie und es ist noch genügend Zeit für die Anmeldungen.

Katja Marx (Studienkoordinatorin)

Zur Gruppensystematik hier ein Schaubild