Veranstaltungen SoSe 2023 - neuer Standort Friedrichstraße

Liebe Studierende des Departments Architektur,

wie einige von Ihnen bereits im Wintersemester 22/23 bei der Teilnahme am Entwurf erfahren haben, gibt es im Department Architektur Veränderungen hinsichtlich unserer Räume. Das Architekturhaus (in Geisweid) steht seit dieser Woche nicht mehr zur Verfügung und wir haben stattdessen einen neuen Standort zusätzlich zum PB-Campus erhalten – in der Friedrichstraße 23, direkt in der Stadtmitte.  https://goo.gl/maps/9ym3Qo3RTXuv3jvt5

Dort sollen zukünftig Entwurfsateliers durchgeführt und studentische Arbeitsplätze eingerichtet werden. Im Sommersemester 2023 dient dieses Gebäude (mit 3 Etagen) erstmal auch als Ersatz für das Architekturhaus und somit für die räumliche Unterbringung einiger Pflichtveranstaltungen mit Übungen, die vorher im Architekturhaus stattgefunden haben; bis wir hoffentlich im Wintersemester dafür einen adäquaten anderen Ersatz erhalten.

>> Vor allem für das 2. BA-Semester wird die Friedrichstraße im Sommersemester von Bedeutung sein. Wie Sie dem Veranstaltungsplan entnehmen können, finden sowohl Dienstags als auch Donnerstags Ihre Veranstaltungen an diesem neuen Standort statt.

Zum Start des Semesters wird Herr Professor Lenhart (BA Studiengangsleiter) am Dienstag, den 04. April um 8.30 Uhr vor Ort in der Friedrichstrasse 23 sein, um Ihnen die Räumlichkeiten zu zeigen und gleichzeitig seine Vorlesungen zu starten.

Wegen noch anhaltender Umbaumaßnahmen beachten Sie bitte die Ankündigungen der einzelnen Lehrgebiete zu Beginn und Format ihrer Veranstaltungen in der Woche vom 03. – 07.04.23 und wenden Sie sich bei Fragen auch direkt an die entsprechenden Lehrenden.

Gez. K. Marx, 30.03.23