Atlas of Digital Architecture - Buchempfehlung (ergänzt)

Liebe Studierende,
das oben genannte Buch wurde von Kolleginnen und Kollegen aus dem Arbeitskreis Architekturinformatik (akai) entwickelt und stellt die Möglichkeiten der digitalen Gestaltung in der Architektur vor. Hierbei werden neben fundamentalen Wissesbausteinen auch die historischen Bezüge benannt und ein Ausblick auf zukünftige Entwicklungen gegeben. Die Herausgeber sind Kollegen aus diversen Institutionen, die sich die Mühe gemacht haben all dieses Wissen zusammenzuführen und redaktionell aufzubereiten. Dies sind Ludger Hovestadt (ETH Zürich), Urs Hischberg (TU Graz) sowie Oliver Fritz von der HTWG in Konstanz. Der Atlas os Digital Architecture ist somit ein länderübergreifendes Projekt welches in englsicher Sprache verfasst ist. Das Buch ist als Hardcover sowie auch als Taschenbuch (760 Seiten) verfügbar.
Ein Muss, nicht nur für Studierende ;-)
Gez.
Prof. Lenhart