Exkursion zur DeubauKOM 2016

Das Lehrgebiet Materialkunde bietet am 15.01.2016 eine Exkursion zur DeubauKOM 2016 nach Essen an.

Die Deubaukom bietet einen Gesamtüberblick über die maßgeblichen Entwicklungen und Kompetenzen der Bauwirtschaft und führt Innovationen und das Fachwissen aus Architektur, Ingenieurwesen, Wohnungswirtschaft und Industriebau zusammen.

Die Teilnahme ist für Studierende jedes Semesters möglich. Für Studierende, welche am Modul MB 6.2 "Materialkunde" teilnehmen, besteht zudem die Möglichkeit im Rahmen der Exkursion die Bonus-Übung zur DeubauKOM zu absolvieren.

Zur Erinnerung: Inhalt dieser Übung ist ein Kurzbericht zu den (aus ihrer Sicht) interessantesten und innovativsten neuen Materialien, welche auf der Messe vorgestellt werden. Der Bericht sollte folgende Punkte beinhalten: Eigenschaften, Herstellerangaben und (wenn möglich) Kostenangaben. Mit dieser Übung können bis zu 12 Punkte erreicht werden.

Die Teilnahme an der Exkursion ist kostenlos.

Um sich anzumelden tragen Sie sich bitte in die Liste ein, welche an der Tür des Materialkundelabors PB/A 0118 hängt.

Treffpunkt ist am 15.01.2016 um 10:00 Uhr vor dem Tor 3 des Messegeländes (siehe Lageplan)

Lageplan Essen Messe