Abschlussarbeiten BA und MA SoSe 2018 - Fristen und Ablauf Anmeldung

An alle BA- und MA-Studierende, die im Sommersemester 2018 die Abschlussarbeit beginnen möchten

Sie können sich ab jetzt zur Abschlussarbeit mit dem Formular Anmeldung Teil 1 anmelden. Die Fristen rund um die Abschlussarbeiten finden Sie auf dem Semesterplan auf der Seite der Architektur unter Studierende, Semesterfahrplan.

Die Anmeldung teilt sich in 2 Teile auf. Der Ablauf ist folgender:

1) Anmeldung Teil 1  MA und BA bis 12.03.2018 möglich

Der "Antrag auf Zulassung zur Bachelorarbeit" und "Antrag auf Zulassung zur Masterthesis"  ist eingestellt auf der Seite der Architektur unter Studierende, Prüfungsamt und Formalia. Auf dem Antrag ist zu vermerken, welche Prüfungen noch zur Zulassung offen sind. Es reicht, wenn Sie dem Prüfungsamt den Antrag eingescannt zusenden.

2)  Vorstellung der Themen am 20.03.2018 im PB-A 119 (BA-Themen ab 11.00 Uhr / MA-Thesen ab 12.00 Uhr)

Einzelthemen (BA und MA) müssen bis zur Vorstellung der allgemeinen Themen mit dem gewünschten Betreuer abgesprochen sein. Im MA ist die individuelle Themenvereinbarung erwünscht. Auch wenn Sie ein Einzelthema bearbeiten, müssen Sie zur Vorstellung der Themen erscheinen, da hier auch organisatorische Abläufe besprochen werden. Sie erhalten bei der Vorstellung das Anmeldeformular Teil 2 und weitere Informationen. Auf dem Anmeldeformular  Teil 2 wird das Thema sowie der Erst- und Zweitprüfer eingetragen und bestätigt.

3) Späteste Abgabe der zur Zulassung fehlenden Noten  und Abgabeschluss des Anmeldeformulars Teil 2 für MA am 26.03.2018 und für BA am 28.03.2018

Wie auf dem aktuellen  BA-Prüfungsplan bekannt gegeben, können die Prüfungen des zweiten Prüfungszeitraums nicht mehr zur Zulassung zu den BA-Abschlussarbeiten berücksichtigt werden. Dies gilt auch für Verlängerungen der Abgabe des IP Konstruktion und Technik. Sie können in diesem Fall nicht automatisch von einem rechtzeitigen Präsentationstermin bis zum Notenschluss 28.3.18 ausgehen.

4)  Zulassungsprüfung

Die Anträge werden ab dem jeweiligen Datum zur Abgabe letzter Noten überprüft. Bei eventueller Nichtzulassung werden Sie rechtzeitig informiert. Die Zulassungen werden vor Ausgabe der Themen auf dem Schwarzen Brett veröffentlicht.

5)  Ausgabe der Themen für MA am Do vor Ostern, 29.03.2018 im PB 042 - unteres Masteratelier, und für BA am Di nach Ostern, 03.04.2018, Raum wird noch bekannt gegeben

Die Uhrzeiten für die Ausgaben werden bei der Themenvorstellung bekannt gegeben. Am Ausgabetag müssen Sie persönlich erscheinen. Mit Ihrer Unterschrift auf dem Themenblatt beginnt die offizielle Bearbeitungszeit Ihrer Arbeit. Sie erhalten an diesem Tag  das ausgearbeitete Thema sowie rechtliche Belehrungen und mit weiteren Hinweisen.

gez. Ihr Prüfungsamt