Kurzentwurf /// Kooperativer Städtebau Köln (2ARCHBA20)

Entwürfe für eine gemeinwohlorientierte Entwicklung des ‚Otto‐Langen‐Geländes‘

Liebe Studierende,

Am Donnerstag, den 21.01.2021 um 15:00 Uhr stellen wir die Aufgabe des ersten städtebaulichen Kurzentwurfs (2ARCHBA20) in diesem Semester vor.

Städte befinden sich in einem ständigen Wandel. Ihre Entwicklung spiegelt stets die gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse der Zeit wieder. Aktuell führen die Auswirkungen von Globalisierung, Digitalisierung und Pandemie dazu, dass der Gedanke des Gemeinwohls wiederentdeckt wird. Die Aufgabenstellung des Kurzentwurfes greift das Thema des kooperativen Städtebaus auf und fordert Sie auf Konzepte für die gemeinwohlorientierte Entwicklung des ‚Otto‐Langen Geländes‘ in Köln zu entwickeln.

In einer Zoom Videokonferenz bekommen Sie die nötigen Informationen zur Aufgabenstellung. Den Link hierfür bekommen Sie auf Anfrage (bitte an bremer@architektur.uni-siegen.de) per mail verschickt. Bitte verwenden Sie Ihre studentische E-Mail Adresse.

Wir freuen uns auf Sie,
das Städtebauteam.