Entwurfsworkshop

Umnutzung eines ehemaligen Kabelmetallwerkes am Wasserfall der Sieg

Bewerbung:
Bewerben können sich Studierende in höheren Fachsemestern, die sich für städtebauliche und/oder freiraumplanerische Themenschwerpunkte interessieren. Bitte schicken Sie dazu (bis zum 12.05.) eine e-mail an saal@architektur.uni-siegen.de mit folgenden Angaben: Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Hochschule, Ihre Mobilfunknummer und das Wichtigste: Ihre persönliche Motivation, an diesem Workshop teilzunehmen (als doc-Datei).

Ziel der Lehrveranstaltung:
Der Masterstudiengang Städtebau NRW veranstaltet einen Workshop für Studierende der Fachrichtungen Architektur, Landschaftsarchitektur und Städtebau. Thema des Workshops ist die Umnutzung eines ehemaligen Kabelmetallwerkes am landschaftlich reizvollen Wasserfall der Sieg. Für diesen spannungsreichen Ort sollen Nutzungs-, Bebauungs- und Freiraumkonzepte entwickelt werden.

Weitere Informationen: www.master-staedtebau-nrw.de