Einschreibung zum Masterstudiengang "Planen und Bauen im Bestand"

Der Fachbereich Architektur und Städtebau bietet einen einjährigen Masterstudiengang mit der Vertiefung "Planen und Bauen im Bestand" an.

Bauen im Bestand wird künftig mehr denn je das Berufsbild der Architektin oder des Architekten prägen. Modernisierung, Schadenssanierung, Energieeinsparung, Umbau und Erweiterung. Rückbau in schrumpfenden Städten und Baulückenschließung werden die Zukunftsaufgaben der Architekturbüros sein. Diese Anforderungen umfassend den Masterstudierenden zu vermitteln ist Inhalt und Ziel des Masterstudiengangs Architektur an der Universität Siegen.

Die Einschreibungen zum Masterstudiengang "Planen und Bauen im Bestand" sind noch möglich.

Informieren Sie sich unter https://www.architektur.uni-siegen.de/info/ms_pub/bewerbung.html