Bautag 2016 - Regionales Bauen - Akteure, Methoden, Ziele

Am 04. November 2016 findet der vom "Förderverein für Architektur und Bauwesen" initiierte und mittlerweile sechste BAUTAG an der Universität Siegen statt.

Unter dem Leitmotiv "Regionales Bauen" werden Akteure aus den Bereichen Forschung, Lehre, Politik, Wirtschaft, Planung, Infrastruktur und Architektur ihre Vorstellungen und Konzepte erläutern, die zu einer nachhaltigen Entwicklung für die Menschen in der Region beitragen. Hierbei geht es insbesondere um strategische Ansätze für eine qualitativ hochwertig gestaltete Umwelt und ein gemeinsames Miteinander. Spannend wird es sein zu hören, wie Methoden und Ziele jeweils definiert sind.

Der Siegener Bautag ist eine Veranstaltung der Universität Siegen, unterstützt durch den Förderverein für Architektur und Bauingenieurwesen.

In diesem Förderverein sind neben den beiden Departments Institutionen, Firmen sowie Privatpersonen engagiert, um den Mitgliedern eine gemeinsame Plattform zum Informationsaustausch zu bieten und die Hochschule in ihren Aktivitäten zu unterstützen. Auch die Kopplung von Studium, Lehre und Forschung mit der Industrie sowie der wissenschaftliche Austausch liegen uns am Herzen.

Es wäre schön, Sie an diesem Tag begrüßen zu dürfen; auch über neue Mitglieder freuen wir uns sehr.

Prof. Dipl.-Ing. Michael Lenhart, Tagungsleitung
Dipl.-Ing. Dietmar Winkel, 1. Vorsitzender des Fördervereins

Veranstaltungsort: Universität Siegen, Paul-Bonatz-Str. 9-11, Raum PB I 001

Weitere Informationen, das Tagungsprogramm und das Anmeldeformular finden Sie auf der Homepage des Fördervereins: foerderverein-bauwesen.org