..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Erster Preis im europäischen Europan 15 Wettbewerb

an Marc Rieser aus dem Studiengang "master städtebau NRW"

Einen ersten Preis im  renomierten "Europan-Preis" erhielt unser Student Marc Rieser. Seine Arbeit zum Thema für 2019, "Produktive Stadt", gewann den mit 12000 € dotierten Preis. Die Preisverleihung findet am 13.12. in Berlin statt. Für die "Bergische Kooperation" entwickelte er ein strategisches Konzept für eine künftige Entwicklung und prüfte die Machbarkeit auf regionaler Ebene für unterschiedliche Stadtbereiche in Solingen, Wülfrath, Ratingen und Hilden.

Der Wettbewerb findet seit 1989 im 2-Jahres Rhythmus teil, " Auslober" sind 19 europäische Staaten und ein Netzwerk von 250 europäischen Städten, die jeweils nationale Projekte mit nationalen Jurys organisieren.
Unter den bisherigen Preisträgern : MVRDV ( NL), Riegeler Riewe (A), Hild § Kaltwasser (D)
Betreuung : Prof. Kathrin Volk, Prof. Bernd Borghoff

Nachdem schon in den letzten Jahren durch unsere Studierenden einige Wettbewerbserfolge errungen werden konnten, ist dieser Preis ein weiterer Nachweis sinnvollen und qualitätsvollen Studierens im Studiengang "master städtebau NRW" Bochum/Dortmund/Köln/Ost-Westfalen-Lippe/Siegen

http://www.europan.de/de/Wettbewerbe/Aktuell/Europan%2015/Die%20deutschen%20Standorte/Bergische%20Kooperation/

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche