Neues Forschungsprojekt am Lehrstuhl für Tragkonstruktion

Lehrstuhl für Tragkonstruktion der Universität Siegen erhält den Auftrag zur »Entwicklung von Unterkonstruktionen aus feuerverzinkten Stahlblechen für vorgehängte hinterlüftete Fassaden«.

In den nächsten zwei Jahren untersucht der Lehrstuhl für Tragkonstruktion gemeinsam mit dem Lehr- und Forschungsgebiet Architektur und Metallbau der Fachhochschule Dortmund im Auftrag vom Gemeinschaftsausschuss Verzinken e.V. in Düsseldorf die Unterkonstruktionen von vorgehängten hinterlüfteten Fassaden aus feuerverzinkten Stahlblechen.

Das Forschungsprojekt wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert und von der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen »Otto von Guericke« e.V. in Köln betreut.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter Forschung.