Lehrstuhl für Tragkonstruktion erhält neues Forschungsprojekt

Lehrstuhl für Tragkonstruktion der Universität Siegen ist mit der Entwicklung von Fachregeln und Prüfmethoden für eine standardisierte Anwendung von Solarmodulen in Dach und Fassade beauftragt.

In den nächsten drei Jahren untersucht der Lehrstuhl für Tragkonstruktion an der Universität Siegen gemeinsam mit dem Fachgebiet Regenerative Energien und Klimagerechtes Bauen der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin sowie der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie Landesverband Berlin Brandenburg e.V. (DGS) in Berlin die standardisierte Anwendung von gebäudeintegrierter Photovoltaik.

Das Forschungsprojekt wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert und vom Projektträger Jülich (PTJ) in Jülich betreut.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter Forschung.