Neues Forschungsprojekt am Lehrstuhl für Tragkonstruktion

Lehrstuhl für Tragkonstruktion der Universität Siegen ist mit der Entwicklung von Vakuum-Isolierglas mit passiven und aktiven Sicherheitsanforderungen beauftragt.

In den nächsten zwei Jahren untersucht der Lehrstuhl für Tragkonstruktion an der Universität Siegen gemeinsam mit dem Unternehmen SiLATEC Sicherheits- und Laminatglastechnik GmbH in Gelting hochwärmedämmende, schallreduzierte Vakuum-Isoliergläser mit passiver und aktiver Sicherheit als sehr schlanke und leichte Verglasung im Vergleich zu üblichen Mehrscheiben-Isoliergläsern.

Das Forschungsprojekt wird im Rahmen der Zunkunft Bau Forschungsförderung vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) gefördert und vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) in Bonn betreut.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter Forschung.