Architektur - Licht - Musik - Performance

Mittwoch, den 06. April 2022 um 20.00 Uhr Im Viktoria Kino in Hilchenbach-Dahlbruch

Auf dem Altenberg, auf der Höhe zwischen Littfeld und Müsen gelegen, stand einst eine mittelalterliche Siedlung: Ein magischer Platz, wo sich Natur und Kultur, uralte, vergessene und verborgene Geschichte und Gegenwart begegnen. Unter der Leitung der Professoren Ulrich Exner und Martin Herchenröder haben Studierende der Fächer Architektur und Musik der Universität Siegen haben das Gelände erforscht und erkundet und machen es mit künstlerischen Mitteln wieder lebendig - filmisch, architektonisch, musikalisch. Dabei spielt die reale Geschichte des Platzes ebenso in die Gestaltung hinein wie die Phantasie, die dieser Ort so mächtig anregt. Die Filme, die dabei entstanden sind, gibt es nun im Viktoria Kino, nur wenige Kilometer vom Altenberg entfernt, zu sehen! Eintritt nur 5,00 EUR auf allen Plätzen.

(D 2022, 90 Minuten, ab 12)