Fraunhofer-Summercamp 28. August – 3. September 2022 im Natursteinbruch Schweinstal

Das Netzwerk »Wissenschaft, Kunst und Design« der Fraunhofer-Gesellschaft veranstaltet vom 28. August bis zum 3. September 2022 sein drittes Summercamp – dieses Mal im wildromantischen Natursteinbruch Schweinstal bei Kaiserslautern. Für diese einwöchige Ideenschmiede suchen wir vor allem interessierte Design-Studierende verschiedener Studiengänge, aber auch Studierende der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur und Landschaftsarchitektur, die gemeinsam mit Fraunhofer-Forschenden in einen kreativen Austausch treten möchten.

Das diesjährige Camp findet zum Thema »Future Living – High Tech trifft Tradition« statt. In drei Teams zu den Themen »Leben«, »Wertschöpfen« und »Wohnen« sollen Konzepte und Prototypen erarbeitet werden. Zu gewinnen gibt es insgesamt 9.000 Euro, die als Team-Prämien an die Studierenden ausgezahlt werden. Bewerbungsschluss ist der 1. Juli 2022.

Was das Camp bietet:

• Sieben Tage kreatives Arbeiten in inspirierender Umgebung
  • Kost & Logis: Pop-Up-Summercamp-Village (Einzelunterbringungen) im Natursteinbruch mit Festival-Feeling
  • Fachinput durch Expertenvorträge und Rahmenprogramm
  • Ideenwettbewerb in drei interdisziplinären Teams von Studierenden und Forschenden