Abschlussbericht zur Untersuchung von linien- und punktförmig gelagerten Dünnglas-Polycarbonat-Verbundtafeln erschienen

Das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) veröffentlicht den Abschlussbericht zum Forschungsprojekt mit der »Untersuchung zu linien- und punktförmig gelagerten Dünnglas-Polycarbonat-Verbundtafeln« des Lehrstuhls für Tragkonstruktion der Universität Siegen als Online-Publikation.

Das gemeinsame Forschungsprojekt vom Lehrstuhl für Tragkonstruktion an der Universität Siegen und dem Unternehmen SiLATEC Sicherheits- und Laminatglastechnik GmbH aus Gelting beinhaltet die Untersuchungen der linien- und punktförmigen Lagerung von Dünnglas-Polycarbonat-Verbundtafeln als sehr schlanke und leichte Sicherheitssonderverglasung im Vergleich zu üblichem Verbundsicherheitsglas.

Der Abschlussbericht mit den Ergebnissen des im Rahmen der Zukunft Bau Forschungsförderung vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) geförderte und vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) in Bonn betreute Forschungsprojekts steht hier zum Herunterladen bereit.