Ausstellung „Somewhat Damaged“ von Nieves de la Fuente

Eröffnung: Dienstag, 04. Oktober um 17:00 Uhr | Ausstellungsdauer: 05.10.2022 bis 03.02.2023

Nieves de la Fuente präsentiert in der Ausstellung zwei Projekte: „Lonely Machines“, eine Serie von Renderings und Augmented-Reality-Anwendungen, und „None but Devils play past here“, eine neue, spezifisch für die Galerie hell geschaffene Installation, in der sie Found Footage aus dem Computerspiel Witcher 3 verwendet.

Am Eröffnungsabend erscheint zudem ein Katalog mit dem Titel „Somewhat Damaged“.

De la Fuente setzt sich mit zeitgenössischen digitalen Medien auseinander. Ihr Interesse gilt der Erforschung und Erprobung eigenständiger wie widerständiger Strategien der Navigation durch den digitalen Raum. Der Katalog führt sechs ausgesuchte, konzeptuell sehr unterschiedlich angelegte Arbeiten de la Fuentes zusammen. Sie geben Einblick in künstlerische Praktiken im kritischen Umgang mit unseren gegenwärtigen digitalen Umgebungen und ihren ideologischen Implikationen. Tobias Becker, Herausgeber der Katalogs, führt in die Arbeiten ein.

86 Seiten, deutsch/englisch
Universi, Universitätsverlag Siegen

Galerie hell
Department Architektur