..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Neues Forschungsprojekt am Lehrstuhl für Tragkonstruktion

Lehrstuhl für Tragkonstruktion der Universität Siegen ist mit der Entwicklung eines innovativen Verfahrens zur Kantenbearbeitung von Flachglas vor der thermischen Vorspannung beauftragt.





In den nächsten zwei Jahren untersucht der Lehrstuhl für Tragkonstruktion an der Universität Siegen gemeinsam mit dem Unternehmen VitroDUR Glasveredelungs GmbH & Co. KG GmbH in Hachenburg die Möglichkeiten zur Kantenbearbeitung von Flachglas mit einem neuartigen Wasserstrahlschneidverfahren vor der thermischen Vorspannung.

Das Forschungsprojekt wird im Rahmen des Förderprogramms »Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand« vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWE) gefördert und von der AiF Projekt GmbH in Berlin betreut.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter Forschung.