Stellenauschreibung SHK | WHK zum WS 2022

Am Lehrstuhl für Tragkonstruktion ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Lehre des Bachelorstudiengangs Architektur sowie in der Forschung auf dem Gebiet des Glasbaus eine Stelle als

Studentische/Wissenschaftliche Hilfskraft

befristet für die Dauer von 4 Monaten mit der Möglichkeit zur Verlängerung zu besetzen.

Aufgaben:

∙    Vorbereitung und Durchführung von wöchentlichen Tutorien in den Modulen BA 11.1.1 – Tragwerklehre und BA 11.2 – Tragkonstruktion
     sowie die Durchsicht von Übungen.
∙    Es besteht die Möglichkeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Versuchen im Rahmen von Forschungsprojekten auf dem Gebiet
     des Glasbaus mitzuwirken.

Profil:

∙    Studierende / Studierender oder Absolventin / Absolvent des Studiengangs
     Architektur oder Bauingenieurwesen.
∙    Motivation zur strukturierten und verständlichen Vermittlung der Lehrinhalte in enger Zusammenarbeit mit den weiteren Tutoren.
∙    Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und kompetentes Auftreten.

Die Universität Siegen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Forschung und Lehre an. Entsprechend qualifizierte Frauen werden um Bewerbung gebeten.

Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.

Auskunft erteilt M.Eng. Christian Hammer unter hammer@architektur.uni-siegen.de oder Dipl.-Ing. Gabriele Schlemper, Architektin unter schlemper@architektur.uni-siegen.de.
Informationen über den Lehrstuhl für Tragkonstruktion finden Sie unter www.uni-siegen.de/tragkonstruktion.

Die aussagekräftige Bewerbung mit persönlichem Anschreiben und tabellarischem Lebenslauf richten Sie bitte an tragkonstruktion@architektur.uni-siegen.de. Vielen Dank.
Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 27. | 28. KW stattfinden. Eine Einladung dazu erhalten Sie per Mail.