Der Rektor zur Studierendenbefragung in der Architektur

Liebe Studierende,
die Departments Architektur und Erziehungswissenschaft nehmen am Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) teil. Das ermöglicht es der Universität und auch den Departments, recht exakte Aussagen über Stärken und Schwächen zu erhalten. Diese Kenntnisse sollten genutzt werden, um Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen.
Besonders wichtig ist aus Sicht der Hochschulleitung das Votum der Studierenden. Schließlich ist es der Universität Siegen ein Anliegen, den Studentinnen und Studenten trotz steigender Studierendenzahlen möglichst gute Studienbedingungen zu bieten. Wir trauen unseren Studierenden zu, dass sie die Qualität der Studienbedingungen und der Betreuungsintensität oder verschiedener Ausstattungsmerkmale bewerten können. Wir nehmen die Urteile unserer Studierenden deshalb sehr ernst. Sie helfen uns, unsere Reputation zu verbessern und entsprechende Maßnahmen nach Innen einzuleiten.
Deshalb bauen wir auch bei der nunmehr anstehenden Studierendenbefragung darauf, dass möglichst viele Studierende teilnehmen und wir aus den Wertungen möglichst fundierte Rückschlüsse ziehen können.

Der Rektor
Univ.-Prof. Dr. Holger Burckhart