Die Uni kommt in die Stadt

Ausstellungseröffnung am 28. Februar, ab 17 Uhr

Die Uni kommt in die Stadt – das entspricht den Tatsachen. Im Jahr 2013 sollen die Bauarbeiten am neuen Campus in Siegens Oberstadt beginnen.

Diese werden von einer Veranstaltungsreihe „Uni kommt in die Stadt“ flankiert. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an Angeboten im Rahmen dieser neuen Reihe teilzuhaben.

Die erste Veranstaltung findet am Donnerstag, 28. Februar 2013, statt.

17 Uhr - Ausstellung „Architektur im Schloss“

• Ausgestellt werden die studentischen Masterarbeiten des Departments Architektur,
    Fachgebiet „Planen und Bauen im Bestand“, die als thematischen
    Schwerpunkt die Beschäftigung mit Bau- und Planungsaufgaben in der Stadt
    Siegen haben.
  • Die Bauverwaltung der Universität Siegen stellt die aktuellen Baupläne für
    den Campus aus und gibt Auskunft über den Stand der Dinge.

Es gibt die Möglichkeit, die Uni-Räumlichkeiten im Unteren Schloss zu besichtigen. Die Gäste sind eingeladen, vom Turmzimmer des Dicken Turms aus einen Blick über das künftige Uniareal streifen zu lassen und diesen bei einem  Glas Sekt zu genießen.

18 Uhr - Vortrag „Siegen lernen · Stadt - Schloss - Universität“
Prof. Dr. Joseph Imorde, Professor für Kunstgeschichte

Die Ausstellung (ohne Rahmenprogramm) wird für Interessierte auch am 3. März von 15 bis 18 Uhr und am 7. März von 17 bis 20 Uhr geöffnet sein.

Weitere Events und Informationen unter http://www.uni-siegen.de/start/news/oeffentlichkeit/506789.html