DAAD-UNIBRAL-Antrag für Studentenaustausch mit der Architekturfakultät Sao Paolo bewilligt

Das Lehrgebiet Raumgestaltung hat einen Antrag auf Förderung einer Hochschulzusammenarbeit mit Brasilien gestellt. Über diesen wurde im Rahmen einer binationalen Auswahlsitzung des DAAD positiv entschieden.

Ziel des Förderprogramms ist ein Austausch von Studierenden und Lehrenden der Architektur mit der Universität Sao Paolo. Die dortige Architekturfakultät FAU ist die renommierteste im lateinamerikanischen Raum (http://www.usp.br/fau/).

Bereits zum Sommersemester 2013 werden Studenten aus Sao Paolo in Siegen eintreffen. Der Rückbesuch in Sao Paolo, an dem bis zu fünf Siegener Studenten fünf Monate teilnehmen können, ist spätestens für das Wintersemester 2013/2014 terminiert. Der Austausch erfolgt in Zusammenarbeit mit dem DAAD und enthält für die Teilnehmer eine volle Förderung (inkl. Flüge und monatlicher Pauschale).