Gesundheit im Ländlichen Raum – Integrierte Ansätze bei der Dorfentwicklung

Gemeinsames Symposium der Universität Siegen - Fakultät II - Department Architektur und der REGIONALE 2013 Südwestfalen - Denkraum "Zukunft Dorf"

Am 29. November 2013 veranstaltet die Universität Siegen in Kooperation mit der REGIONALE 2013 Südwestfalen von 9 bis 17 Uhr das Symposium „Gesundheit im Ländlichen Raum - Integrierte Ansätze bei der Dorfentwicklung“. Ort der Veranstaltung: Artur-Woll-Haus, Eichenhang 50 in Siegen.

In der Tagung soll eine breit angelegte Diskussion über Forschungserkenntnisse, Praxiserfahrungen und „guten Beispielen“ zu dem Themenfeld der gesundheitlichen Versorgung erfolgen. Wir möchten mit der Tagung die Problematik der gesundheitlichen Versorgung vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung in der Region Südwestfalen beleuchten und zugleich Handlungsansätze mit der regionalen und überregionalen Öffentlichkeit aus Wissenschaft und Praxis diskutieren.

Mehr unter www.mastersymposium.de